Traditionen sind dazu da, gepflegt zu werden. Goodyear setzt die Partnerschaft mit der VLN auch in den kommenden drei Jahren fort. In der Nürburgring Langstrecken-Serie rüstet der Reifenhersteller auch künftig die Klassen TCR, BMW M2 CS und BMW M240i mit Einheitsreifen aus. Daneben wird am Ende der Saison der ‚Goodyear Wingfood Award‘ vergeben.

„Die gute Zusammenarbeit zwischen Goodyear und der VLN ist in den vergangenen Jahren gewachsen und wir sind stolz, in drei wichtigen Klassen auch weiterhin auf einen verlässlichen Partner zählen zu können“, sagt Mike Jäger, Geschäftsführer der VLN. „Sowohl Goodyear als auch die Nürburgring Langstrecken-Serie stehen im Motorsport für jahrzehntelange Tradition und passen so perfekt zueinander. Am Ende profitieren vor allem unsere Teams von dem großen Erfahrungsschatz von Goodyear.“

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der VLN um weitere drei Jahre zu verlängern“, sagt Sebastian Trinks, Sales Account Manager Racing von Goodyear. „Wir setzen dabei auf Konstanz und freuen uns die drei Klassen TCR, BMW M240i und BMW M2 CS weiterhin exklusiv mit unseren Reifen auszustatten. An dieser Stelle möchte ich noch einmal hervorheben, dass 2024 dafür die Reifenpreise nicht angehoben wurden. Eine weitere Neuerung ist die Einführung des ‚Goodyear Wingfoot Awards‘ für den die Teams, die auf unsere Produkte vertrauen, Punkte sammeln und am Ende des Jahres Preisgeld, Reifen und einen edlen Pokal gewinnen.“

Neuer Goodyear Wingfood Award und Vorteile für TCR-Fahrzeuge

2024 wird erstmals der Goodyear Wingfood Award ausgeschrieben. Alle Fahrzeuge, die mit Goodyear-Reifen ausgerüstet und für die NLS-Meisterschaft eingeschrieben sind, können bei jeder Veranstaltung Punkte sammeln. Am Ende des Jahres winken 3.000 Euro Preisgeld und wertvolle Sachpreise.

Teilnehmer in der TCR-Klasse genießen durch die Goodyear-Partnerschaft Vorzüge. Jedes eingeschriebene Team, das sich in der TCR-Klasse eingeschrieben hat, erhält zum Start eines jeden Rennens von Goodyear einen kostenfreien Rennreifen. Ausschlaggebend dafür ist die Aufnahme des Qualifyings. Erreicht das Team das Ziel wird ein weiterer Rennreifen spendiert.

Neben den drei Klassen der Nürburgring Langstrecken-Serie, in denen Goodyear Exklusivausrüster ist, vertrauen auch weitere Teams auf das ‚Schwarze Gold‘ aus Hanau. Die Produktpalette an Rennreifen reicht dabei von seriennahen Tourenwagen bis zu GT3-Boliden. Im letzten Jahr feierte Goodyear sein 125-jähriges Jubiläum.

Text und Foto: VLN-Presse


 

vlnfp - connect with us

Wir sind in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Termine 2024

  • 06.04. - NLS Lauf 1
  • 07.04. - NLS Lauf 2
  • 13.04. - 24h Qualifiers Lauf 1
  • 14.04. - 24h Qualifiers Lauf 2
  • 01.06. - 24h Rennen
  • 22.06. - NLS Lauf 3
  • 03.08. - NLS Lauf 4 (6h)
  • 19.10. - NLS Lauf 5
  • 16.11. - NLS Lauf 6