Für Schnitzelalm Racing ist RAVENOL ein Partner der ersten Stunde. Die Kooperation feierte vor über zehn Jahren im Kartsport ihre Premiere, mittlerweile hat man sich zusammen fest im GT-Sport etabliert. Auch sportlich ist die Partnerschaft von zahlreichen Erfolgen gekrönt – u.a. mit Klassensiegen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring, Gesamtpodiumsplätzen und Klassentriumphen in der Nürburgring Langstrecken-Serie oder Laufsiegen in der ADAC GT4 Germany. Beim diesjährigen 24h-Rennen wird die langjährige Partnerschaft noch weiter ausgedehnt: so wird der von Schnitzelalm Racing eingesetzte #222 Mercedes-AMG GT2 im „RAVENOL-Gewand“ an den Start gehen.

„Wir sind unheimlich stolz darauf, dass uns RAVENOL von Beginn an im Motorsport begleitet und unterstützt. Solche langjährigen Partnerschaften sind gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern etwas ganz Besonderes. Dementsprechend freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit beim 24h-Rennen noch einmal intensivieren werden und der Mercedes-AMG GT2 im „RAVENOL-Design“ antreten wird. Diese starke Partnerschaft ist sicherlich auch ein Beweis für unsere erbrachten Leistungen in der Vergangenheit“, so Teamchef Thomas Angerer.

Pilotiert wird der #222 Mercedes-AMG GT2 beim großen Saisonhighlight von Mikael Grenier, David Thilenius und Jay Mo Härtling, nachdem das Fahrzeug zuvor bei den 24h Nürburgring Qualifiers seine Rennpremiere in der „Grünen Hölle“ gefeiert hatte.

Zudem wird Schnitzelalm Racing zwei Mercedes-AMG GT3 in der SP9 PRO-AM Kategorie an den Start bringen. Die beiden Doppelstarter Marek Böckmann und Marcel Marchewicz teilen sich den #10 Mercedes-AMG GT3 mit Luca-Sandro Trefz und Kenneth Heyer. Auf dem #11 Mercedes-AMG GT3 wechseln sich Böckmann und Marchewicz zusammen mit Patrick Assenheimer und Colin Caresani ab. Beide Fahrzeuge haben sich durch die starken Auftritte in dieser Saison auf der Nürburgring Nordschleife bereits vorzeitig für das Top-Qualifying qualifiziert.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit beiden Fahrzeugen bereits die Qualifikation für das Top-Qualifying geschafft haben. Dadurch ist der Druck zu Beginn des Wochenendes in den einzelnen Sessions natürlich deutlich geringer und wir können uns mit den beiden Mercedes-AMG GT3 voll auf das Einzelzeitfahren fokussieren, um uns in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Unser Ziel wird sein, mit beiden Autos beim 24h-Rennen eine Top-Platzierung zu erreichen“, so Angerer weiter.

Bei den 24h Nürburgring Qualifiers holte sich Schnitzelalm Racing hierzu den letzten Feinschliff. Als bestplatziertestes PRO-AM Fahrzeug fuhren Colin Caresani und Marcel Marchewicz (#11 Mercedes-AMG GT3) im 2h-Rennen bei schwierigsten Witterungsbedingungen auf einen starken achten Gesamtrang. Und auch im zweiten Rennen, welches über eine Distanz von vier Stunden führte, konnte die Mannschaft von Schnitzelalm Racing überzeugen. Kenneth Heyer, Luca-Sandro Trefz und Marcel Marchewicz gewannen die PRO-AM Wertung und sahen auf der elften Gesamtposition die Zielflagge. 

Text: Schnitzelalm Racing und Foto: Berzerkdesign


 

vlnfp - connect with us

Wir sind in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Termine 2024

  • 06.04. - NLS Lauf 1
  • 07.04. - NLS Lauf 2
  • 13.04. - 24h Qualifiers Lauf 1
  • 14.04. - 24h Qualifiers Lauf 2
  • 01.06. - 24h Rennen
  • 22.06. - NLS Lauf 3
  • 03.08. - NLS Lauf 4 (6h)
  • 19.10. - NLS Lauf 5
  • 16.11. - NLS Lauf 6