News

Das Leben von Marco Seefried steht stets im Zeichen der Geschwindigkeit: Nachdem der Porsche-Pilot in der letzten Woche zum ersten Mal den Timbuli-Porsche 911 GT3 R auf der Nordschleife bewegte, wartet schon am kommenden Wochenende eine neue Aufgabe. In Oschersleben wird Seefried den Auftakt des ADAC GT Masters bestreiten. Auch hier vertraut er auf die Marke Porsche und wird die gesamte Saison in der „Traumsportwagenliga“ absolvieren.

Marco Seefried kann bereits auf einige Gaststarts im ADAC GT Masters zurück blicken und ist von der aufstrebenden Rennserie begeistert: „Das Starterfeld ist sehr hochkarätig und den Fans wird schöner Sport mit tollen Autos geboten. Das ist in dieser Form nahezu einmalig.“ Die ganze Saison im GT Masters zu bestreiten ist jedoch sogar für den Routinier noch etwas Neues.

Umso größer ist die Vorfreude auf die ersten beiden Saisonrennen in der Motorsportarena Oschersleben. Wie in der VLN startet Marco Seefried in einem Porsche 911 GT3 R, den er sich mit dem Amateur-Rennfahrer Georg Engelhardt teilt. Eingesetzt wird der Porsche vom Team GT3 Kasko by servicesicher, das von Christoph Schrezenmeier geleitet wird. Für die technische Betreuung zeichnet sich Herberth Motorsport verantwortlich. Die Mannschaft von Alfred Herberth ist seit über zwei Jahrzehnten im Rennsport tätig und kennt sich mit Porsche Fahrzeugen bestens aus.

„Christoph Schrezenmeier und Herberth Motorsport verfügen über zahlreiche, wichtige Erfahrungen. Das wird uns sicherlich zu Gute kommen und wir haben ein gutes Gesamtpaket. Für das Auftaktwochenende bin ich daher wirklich optimistisch“, so Seefried. Daheimgebliebene Fans haben die Möglichkeit, die ersten beiden Läufe im ADAC GT Masters 2012 live im TV zu verfolgen. Kabel 1 überträgt das erste Rennen am Samstag, 31. März, und das zweite Rennen am Sonntag, 1. April, jeweils ab 12.15 Uhr.

Text: Markus Plützer

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUN
27
VLN Lauf 1 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife
JUL
11
VLN Lauf 2 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife



JUL
12
VLN Lauf 3 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife
APR
--
ADAC GT Masters (abgesagt)Oschersleben