News

Nach der riesigen Freude über den VLN-Meistertitel, VLN-Juniormeister und Serienwagen-Sieger der Saison 2011 für Tim Scheerbarth und seine Kollegen Carsten Knechtges und Manuel Metzger, ist die Gewissheit da, dass es ihnen die Konkurrenz 2012 nicht leicht machen wird, diesen zu verteidigen. Die Messer sind gewetzt, die Teams stark besetzt und der Wille das Meisterteam Black Falcon zu schlagen überall sichtbar.

Aber auch der Titelverteidiger hat den Winter genutzt um sich mental, körperlich und strategisch vorzubereiten. Zusammen mit dem Team vom Meditrain in Dormagen erarbeitete Tim Fitnessreihen die ihn über den Winter auf die Langstreckensaison vorbereitete. Zusammen mit Teamchef Alex Böhm und seinen Sponsoren hat er wieder ein schlagkräftiges Paket für die neue Saison zusammengestellt die ganz klar auf die Titelverteidigung ausgerichtet ist. Neuigkeiten gibt es in der Fahrerbesetzung des Dreamteams. Nachdem Metzger innerhalb des Teams die Marke wechselt, stösst Steve Jans als neuer Teamkollege von Tim und Carsten zur Erfolgscrew hinzu. Jans startete 2011 auf einem BMW 330i von Black Falcon in der Klasse V5 und soll in diesem Jahr seine vielversprechende Entwicklungskurve beim Meisterteam fortsetzen. Ebenfalls neu dabei ist der 360 PS starke BMW M3 CSL in der Klasse V6, der in diesem Jahr hauptsächliches Einsatzgerät darstellen soll. Möglich aber ist auch ein sporadischer Wechsel in den Z4, sollte die Wettbewerbssituation nach Punktelage strategisch in der Klasse V5 besser sein. Darüber hinaus ist noch ein besonderer Leckerbissen geplant, der aber noch nicht verraten wird.

Los geht’s mit dem ersten Rennen am Samstag den 31. März 2012.

 

Text: Wolfgang Sievernich

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
14 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUN
27
VLN Lauf 1 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife
JUL
11
VLN Lauf 2 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife



JUL
12
VLN Lauf 3 (neuer Termin)Nürburgring + Nordschleife
AUG
01
ADAC GT MastersLausitzring