News
Die Motorsportseite NRingInfo plant wie schon in den vergangenen beiden Jahren ein 4h Simulatorrennen am 31.10.2017 am Nürburgring. Auch in diesem Jahr setzt man wieder auf die beliebte Klasse der FIA GT3 Fahrzeuge, die in Kombination mit der Nürburgring Nordschleife ein spannendes Rennen verspricht. Wie auch beim realen Motorsport müssen die Teams, welche sich aus zwei bis vier Fahrern zusammensetzen, in einem Qualifikationstraining eine Startposition ausfahren. Im Rennen werden die Teams innerhalb der vier Stunden, insgesamt drei Mal einen Pflichtboxenstopp antreten, bei dem sie auch ihre Fahrer wechseln müssen.  

Verstärktes Streamingangebot  

Im vergangenen Jahr gab es erstmals einen Livestream unserer Veranstaltung. Dieses Streamingangebot möchten wir in diesem Jahr noch einmal erweitern. Bei der kommenden Veranstaltung wird man das Rennen nicht nur über Youtube zu sehen bekommen, sondern auch über die Social Media Plattform Facebook. „Wir möchten den Zuschauern mehr Möglichkeiten bieten unser Rennen zu verfolgen. Viele Rennserien setzen bereits erfolgreich auf diesen Dienst, da möchten wir keine Ausnahme sein“, so die Organistatoren.

BMW M6 GT3 und McLaren 650S GT3 neu dabei

Ganz besonders freuen wir uns über die Erweiterung unserer Fahrzeuge. Der BMW M6 GT3 und der McLaren 650S GT3, sind einigen Leuten aus den diversen GT3 Rennserien, wie der Blancpain GT Series oder dem ADAC GT Masters bekannt sein.  Weiterhin dabei sein werden auch die Vorgängermodelle aus dem Hause BMW und McLaren.

Anmeldung ab 11.06.2017 möglich
Ab dem 11.06.2017 kann man sich für die Veranstaltung auf www.nringinfo.de anmelden. Anmelden können sich Teams in Zweier, Dreier oder Vierer Teams. Der Preis pro Teilnehmer beginnt bei 55€.

Text: Max Bermel (NRingInfo) Bild: Miguel Bosch (GT Report)

Fotos

In chronologischer Reihenfolge.
Mehr

Interviews

Die Stimmen der Piloten - nach Qualifying und Rennen.
Mehr

Onboards

Direkt aus dem Fahrzeuginneren.
Mehr

Kartevent

Eine einzigartige Veranstaltung.
Mehr
10 Jahre VLN-Fanpage.de

Connect With Us

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken und auf diversen Online-Plattformen vertreten.

Terminplan

JUL
29
24h RennenSpa Francorchamps
AUG
05
ADAC GT Masters Lauf 5Nürburgring



AUG
19
VLN 5: 6h ADAC Ruhr Pokal RennenNürburgring + Nordschleife
SEP
02
VLN 6: 40. RCM DMV GrenzlandrennenNürburgring + Nordschleife